'Es gelbt so gelb': Eröffnungsfest am Gelben Tisch

gelbes Plakat mit Termin und Details
Samstag, 11. April 2026, 15:00 Uhr
Kunst- und Kulturverein ‘Der gelbe Tisch’
Eintritt: am besten mit einem gelben Accessoire!

Seit März sind die Türen bereits einen Spalt weit offen, doch jetzt machen wir Ernst mit der Frühlingsstimmung! Wir laden ein, das Handwerk und die Kunst in einem ganz neuen Licht – natürlich in Gelb – zu erleben.

  • Exklusive Kuratorenführung (15:00 Uhr): Unter dem Motto „Es gelbt so gelb“ werfen wir gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen. Erfahren Sie aus erster Hand, wie viel Herzblut und handwerkliches Geschick in den aktuellen Exponaten steckt.
  • Gelbe Drinks & Goldene Momente: Unsere Führung endet dort, wo die besten Gespräche entstehen – an der Gelben Bar. Passend zum Thema servieren wir Erfrischungen in der Farbe der Sonne.
  • Begegnung auf Augenhöhe: Am „Gelben Tisch“ ist der Name Programm. Hier wird nicht nur geschaut, sondern auch geplaudert, gelacht und sich vernetzt.

Wir freuen uns auf einen Nachmittag voller Inspiration, Handwerkskunst und lebendiger Begegnungen um das „Der gelbe Tisch“-Jahr einzuläuten.  

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 10:00–13:00 Uhr
Freitag: 10:00–17:00 Uhr
Samstag: 10:00–13:00 Uhr

Alle Fotos: Laura Jagoschütz

Pressekontakt: 

Der gelbe Tisch

Kunstmacher aus dem Burgenland

Hauptplatz 14

7350 Oberpullendorf

Zur Übersicht
gelbes Plakat mit Termin und Details